Versteckt im grünen Herzen der Luxemburger "Kleinen Schweiz", ist das einladende Hotel Brimer der ideale Ort für Naturliebhaber, Feinschmecker, Familien und alle, die einen charmanten, ruhigen Rückzugsort in einer wunderschönen Region suchen.
Vier Generationen der Brimer-Familie sind seit 1908 Hüter dieses besonderen Ortes und vermitteln ihm eine besondere Mischung aus natürlicher Gastfreundschaft, Ortskenntnis und Liebe zum Detail.
Das Brimer's Restaurant ist bekannt für seine raffinierte, klassische französische Küche und das Hotel bietet seinen Gästen ein gut ausgestattetes Wellnesscenter, darunter ein herrliches Hallenbad mit Blick auf den Wald.
Von den frischen saisonalen Blumen und Früchten, die Sie an der Rezeption begrüßen, über gemütliche Sitzgelegenheiten und die Aussicht, die gesellige Bar und die sonnige Terrasse am Flussufer - dieser zeitlose traditionelle Gasthof ist ein Ort, an dem sich Gäste sofort wie zu Hause fühlen: so viele kehren Jahr für Jahr zurück.
Das Hotel Brimer bietet vier Kategorien von Zimmern. Alle sind sehr großzügig und gut ausgestattet, mit großen Bädern und durchdachten dekorativen Elementen. Alle Zimmer verfügen über einen LED-TV, eine Minibar, einen Haartrockner und einen Safe.
Alle Parkplätze nutzen Sie kostenfrei.
 
Die Region Mullerthal ist bekannt für ihre spektakulären Landschaften, bewaldeten Hügeln und Waldwegen, fantastischen Felsformationen, Höhlen, Bächen und Wasserfällen. Beliebt bei Wanderern (der Mullerthal Wanderweg umfasst 112 Kilometer), ist es auch der perfekte Ort für Mountainbike- oder Tourradfahren und Kanufahren und es gibt zahlreiche Golfplätze in der Region, während mutigere Gäste den Sprung in die kühlen Gewässer des Echternacher See.
 
Besuchen Sie charmante, unberührte Städte und Dörfer wie das historische Echternach oder Larochette, während Beaufort Castle, das aus dem 11. Jahrhundert stammt, nur eine kurze Autofahrt entfernt und für Besucher geöffnet ist. Die nahegelegenen (25-30 km) Luxemburger Ardennen beheimaten atemberaubende Nationalparks und mittelalterliche Burgen, aber auch einige der besten gastronomischen Einrichtungen des Großherzogtums, darunter Schinken, Honig und Senf aus der Region sowie Biere aus handwerklichen Kleinbrauereien.
Das Brimer ist auch nur 35 Kilometer von der befestigten Altstadt von Luxemburg entfernt, einem UNESCO-Weltkulturerbe. Weinliebhaber werden Touren und Verkostungen in den hügeligen Weinbergen der Weinregion des Moseltals genießen.
Etwas weiter entfernt können Sie die faszinierende Stadt Metz mit ihrer 3000-jährigen Geschichte besuchen oder Trier mit seinen spektakulären römischen Ruinen, darunter die Porta Nigra und die römischen Bäder, besuchen.

Tucked away in the lush heart of Luxembourg’s “Little Switzerland”, the warmly welcoming Hotel Brimer is the ideal spot for nature lovers, gourmets, families and anyone in search of a charming, peaceful retreat in a beautiful region.

Four generations of the Brimer family have been guardians of this special spot since 1908, imbuing it with their special blend of natural hospitality, local knowledge and attention to detail.

The Brimer’s restaurant is renowned for its refined, classic French cooking and the hotel also offers guests a well-equipped wellness centre, including a delightful indoor pool with forest views.

From the fresh seasonal flowers and fruit that greet you at reception, to cosy spaces to sit and enjoy the view, the convivial bar and the sunny, riverfront terrace, this timeless traditional inn is a place where guests feel instantly at home: so much so that many return year after year. 

Hotel Brimer offers four categories of room. All are very generously sized and well-equipped, with large bathrooms and thoughtful decorative touches. All rooms feature LED TV, a minibar, hairdryer and safe and all guests enjoy free parking. 

 

The Mullerthal region is renowned for its spectacular landscapes, full of wooded hills and forest trails, fantastical rock formations, caves, streams and waterfalls. Popular with hikers (the Mullerthal hiking trail covers 112 kilometres), it is also the perfect spot for mountain or tour biking and canoeing and there are numerous golf courses in the region, whilst braver guests can take the plunge and swim in the cool waters of Echternach lake.

Visit charming, unspoiled towns and villages such as historic Echternach or Larochette, whilst Beaufort castle, which dates back to the 11th century, is a short drive away and open to visitors.  The nearby (25-30km) Luxembourg Ardennes are home to stunning national parks and medieval castles, but also to some of the Grand Duchy’s best gastronomy, including local hams, honey and mustard and beers from artisanal microbreweries. The Brimer is also only 35 kilometres from the fortified old city of Luxembourg, a UNESCO world heritage site. Wine lovers will enjoy tours and tastings in the hilly vineyards of the Moselle valley wine-making region.

Further afield, guests can visit the fascinating city of Metz, boasting 3000 years of history, or Trier, home to spectacular Roman remains, including the Porta Nigra and Roman baths.